Die Praxis und ihre Räumlichkeiten

Die Heilpädagogische Praxis Markt Indersdorf im belebten Ortskern ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Die Räumlichkeiten sind großzügig und hell in einem Ärzte- und Apothekenhaus untergebracht. Die heilpädagogische Praxis Markt Indersdorf ist für ein breites Bedarfsspektrum ausgestattet.

Das Angebot der heilpädagogischen Praxis Markt Indersdorf basiert stets auf den Prinzipien der Beziehungsgestaltung und Teilhabe, sowie auf den Grundsätzen der individuellen Achtung und der Ressourcenorientierung. Ich verfolge stets das Ziel der größtmöglichen Selbstständigkeit der Klientel sowie den Zugewinn an Lebensqualität in Form eines sinnerfüllten Lebens.

Qualitätssicherung

Regelmäßiger fachlicher und interdisziplinärer Austausch in Form von Supervision sowie stetige Fort- und Weiterbildung sorgen für Transparenz meiner Tätigkeit und sichern die Qualität in der Praxis. Als Mitglied im Bundes- und Fachverband Heilpädagogik e.V. beziehe ich stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie gesetzlichen Standards in meine Tätigkeit ein.

Das Angebot in meiner Praxis

Förder- und Begleitdiagnostik

Grundlage der Förder- und Behandlungsplanung

Entwicklungsförderung

Entwicklungsangemessene Methodenvielfalt

Reflexintegration

Bewegungsprogramm zur neuronalen Nachreifung

Fachdienst

Beratung und Begleitung von Kindertagesstätten

Was Kinder und Eltern berichten